OPEN AIR 2015

25 Jahre Immecke-Open-Air! Ein Vierteljahrhundert Independent-Rock ‘n’ Roll am Sägeschuppen. In aller Bescheidenheit lässt sich sagen, dass Immecke schon Independent war, als dieser Begriff im Kontext von Rockmusik überhaupt noch nicht erfunden war.

Wir haben uns bis heute viele Gedanken darüber gemacht, was wir zum 25. Geburtstag unsers Lieblings-Festivals am Pfingstsonntag, 24.05. 2015 machen wollen. Irgendetwas ganz besonderes? Etwas pompöses oder opulentes? Oder vielleicht einfach doch nur das weiter machen, was wir immer gemacht haben, nämlich zu versuchen relativ unbekannte aber doch sehr starke Bands mit viel musikalischer Qualität für das Festival zu gewinnen. Genau dafür haben wir uns entschieden. 25 Years – das sollte vor allem als Verpflichtung zur Kontinuität verstanden werden und so machen wir es auch in diesem Jahr.

ABER…

Ohne zu übertreiben sind wir in diesem Jahr – mehr als in all den Jahren davor – davon überzeugt, das geilste und hochwertigste Line-Up gefunden zu haben, das es bislang gab. Zugegeben – das hört sich nach PR-Kampagne an, ist aber voll und ganz ernst gemeint. Es ist sicher nicht ganz einfach die großartigen Acts JAYA THE CAT und ASHBAY aus 2014 noch zu toppen und trotzdem sind wir davon überzeugt, dass wir in diesem Jahr mit MUIRSHEEN DURKIN, THE COMPUTERS und SUPERSKANK absolute Granatenbands am Start haben, die allen Rockfans ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern werden.

Außerdem mit dabei: THE PARTICK MONKEYS aus Glasgow, THE IMMECKE ALLSTARS, BONEZ aus Wuppertal, SELFISH aus Hemer, THE RAGITS aus Viersen und dann kommen auch wieder Newcomerbands aus Marseille und Glasgow zum Festival. Mehr Infos zu allen zehn Bands findet ihr in Kürze auf dieser Website.

Die beliebte SCOTCH CORNER wird natürlich auch wieder eingerichtet. Bislang haben wir das Line-Up für die Akustik-Bühne noch nicht ganz stehen. Wir erwarten einen Singer- Songwriter aus den Niederlanden und ansonsten einige andere Überraschungen, können aber noch nichts Genaues sagen.

Was gibt’s noch zu vermelden für das 25.?

Die Eintrittspreise betragen 18 € im VVK und 20 € an der Abendkasse. Die Essens- und Getränkepreise bleiben stabil. Einlass ist am Pfingstsonntag um 13 Uhr. Zelten ist mit gültigem Festival-Ticket erlaubt. Hinweisen möchten wir jetzt schon darauf, dass es aufgrund einer Straßensperrung (wegen Bauarbeiten) am Immecker Weg eine veränderte Anfahrt- und Parksituation geben wird. Wir bitten jetzt schon alle, sich an unsere Hinweise und Beschilderung und an die Anweisungen der Ordner zu halten, sonst ist ein Chaos vorprogrammiert und das wollen wir alle nicht. Also ihr nicht und wir auch nicht.